Die Bands

 

One-Off: Happening, done, or made only once.
Something that is not repeated or reproduced.
Es ist sozusagen: Einmalig!
Für das erste Bandprojekt 2017 wurde eine Band mit insgesamt 13 Musikern zusammengestellt, die in harter Arbeit ein einmaliges Set aus bekannten (zumindest für mich) und unbekannteren (für einige von euch) (Hard-)Rock-"Klassikern"  
der letzten 13 - 44 Jahre erprobt haben.
Nun geht es fast in dieser einmaligen BEsetzung weiter!
Und es werden eine menge neuer
(bekannter und unbekannter)
Songs geprobt - Der älteste Song ist diesmal 55 Jahre,
der jüngste Song 10 Jahre...

AMOK ist als Schülerband 1988/1989 entstanden und hatte seinen ersten (offiziellen) Auftritt am 30.03.1990 im Rahmen des Abistreiches in der Schule und damit den Grundstein für eine beispiellose Karriere gelegt. Bis zu Ihrem Ende am 28.09.1996 konnten Sie über 40 Auftritte im Raum Düsseldorf u.a. im Gefängnis, bei Pfarrgemeindefesten, AbiPartys oder Schulpartys spielen!

 

Als Bestandteil von "ONE-OFF" wird uns AMOK im Laufe des Sets auch mit dem ein oder anderen eigenen Klassiker beglücken!

 

Zudem wurden extra für dieses Event neue Stücke ins Repertoire aufgenommen - lasst euch überraschen!

Was sich nicht alles so ergibt...

 

Seit Herbst 2018 versucht sich der Schreiber dieser Zeilen auch als BAssist bei der Band mit den 1000 Namen die auch schon seit 18 Jahren in wechselnden Zusammensetzungen um die beiden Exilfranzosen Laurent und Remy Musik macht. 2018 noch als "Alter Lego" bekannt, entschieden wir uns in einem aufwändigen Basisdemokratischen Deutsch-Französisschen Freundschafts-Entwicklungsprozess zu diesem Namen. Als "Plug and Play" sind wir noch nie öffentlich aufgetreten (Dankeschön Corona!) - aber immerhin schon auf 4 Geburtstagspartys - nun kommt eine weitere Hinzu.

 

So erweitert sich der Kreis der Musiker für die Rocktoberfestivalband um drei (hoffentlich vier) weitere Mitstreiter und Plug and Play werden auch in Originalbesetzung einige Songs performen.